1-6 Spieler, ab 8 Jahren, Brettspiele, Pegasus Spiele, Spiel des Jahres 2023

Spiel des Jahres 2023: Nominierung für Dorfromantik: Das Brettspiel

Pegasus Spiele 51240G Dorfromantik Nominiert zum Spiel des Jahres 2023 Brettspiele

Pegasus Spiele 51240G Dorfromantik Nominiert zum Spiel des Jahres 2023 Brettspiele / Bild Amazon

Dorfromantik: Das Brettspiel ist eine Umsetzung des beliebten Computerspiels Dorfromantik in Form eines Brettspiels. Es wurde von der deutschen Spieleentwicklern von Michael Palm und Lukas Zach entwickelt und im Spielverlag Pegasus Spiele veröffentlicht.

Das Ziel des Spiels ist es, eine florierende Landschaft zu gestalten, indem man verschiedene Kacheln miteinander verbindet. Jede Kachel repräsentiert ein Landschaftselement wie Wälder, Felder, Flüsse, Straßen oder Gebäude. Die Spieler ziehen abwechselnd Kacheln und platzieren sie auf dem Spielbrett, wobei sie darauf achten müssen, dass die verschiedenen Elemente miteinander verbunden werden und ein harmonisches Gesamtbild entsteht.

Das Spiel bietet verschiedene Herausforderungen, wie zum Beispiel das Erfüllen von Aufträgen, das Erreichen bestimmter Punktzahlen oder das Platzieren von speziellen Kacheln. Es gibt auch Ereigniskarten, die das Spielgeschehen beeinflussen können.

Dorfromantik: Das Brettspiel zeichnet sich durch seine entspannte Atmosphäre und sein schönes Artwork aus. Es ist für 1-6 Spieler geeignet und bietet sowohl einen Solospielmodus als auch einen kooperativen Modus für mehrere Spieler.

Bitte beachten Sie, dass meine Informationen bis September 2021 auf dem neuesten Stand sind und es möglicherweise weitere Entwicklungen oder Erweiterungen des Spiels gibt, die ich nicht kenne.

„Die Jury begründet ihre Entscheidung wie folgt:

„Dorfromantik“ bietet eine willkommene Auszeit vom Alltagsstress. Als kooperatives Wohlfühlspiel setzt es mit jeder Partie neue und fesselnde Ziele, bei denen man jedoch niemals verlieren kann. Anfänglich einfach zu bewältigende Aufgaben werden nach und nach durch kniffligere ergänzt, bleiben aber dennoch im Komfortbereich. Beim gemeinsamen Puzzeln kommt es immer wieder vor, dass jemand mit einer großartigen Idee aufwartet, sei es der eine oder die andere. Die mitreißende Kampagne lädt zu weiteren Partien ein, und aufgrund der schnellen Erläuterung des Spiels finden sich auch rasch neue Mitspieler:innen ein.“

Schreibe eine Antwort